Montag, 8. Juli 2013

Intervallkriechen

Hallo ihr Sportbegeisterten!

In 13 Tagen ist der ColorRun in Köln. Und ich bin ehrlich gesagt gerade am zweifeln ob das so die grandioseste Idee war.
Meine Laufpartnerin für den ColorRun, die liebe Sarah von Laugh.Run.Eat hat mir das Couch to 5k Programm (c5k) empfohlen und ich habe es heute angefangen. Man soll in 9 Wochen von der Couchkartoffel zum Läufer werden. Nun gut, ich hab nichtmal zwei Wochen. Also los.
Als erstes Workout stand 5 Minuten Laufen, dann 20 Minuten Intervalltraining auf dem Programm. 60 Sekunden Walken, 90 Sekunden Joggen. So zumindest der Plan.

Ich schiebe es aufs Wetter. Die 5 Minuten aufwärmen habe ich irgendwie vergessen. Anstatt 60/90 habe ich 90/60 gemacht. Also 90 Sekunden Joggen und 60 kurze Sekunden gehen. *hust* Ich habe es sagenhafte 17 Minuten ausgehalten. Bergrauf bergrunter versteht sich, weil zu einer platten Strecke gehen, nein das wollte mein Ego nicht. Danach folgten 6 Minuten nach Hause kriechen.
Während dieser 17 Minuten wurde ich von einer gefühlt 100 jährigen Frau überholt.

Ich gehe jetzt mein Ego wieder von der Straße aufkratzen und hoffe, dass ich mich morgen oder übermorgen wieder in die Schuhe schwinge.
Schönen Abend noch!
Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen