Donnerstag, 11. Juli 2013

Sportübersicht

Hallo ihr Lieben!
Da ich gerade ein sehr spannendes Gespräch auf Twitter hatte zum Thema Trainingsplan und wieso ich so platt momentan bin, wollte ich Euch mal meine Wochenübersicht zeigen. Für Tips und Verbesserungen bin ich immer offen :)


Montags: 2 Stunden Ninjutsu
beeinhaltet: lockeres Laufen, Übungen für den unteren Rücken, Schultern, Arme, Beine und Bauch. Also knapp ne halbe Stunde Ganzkörpertraining. Danach Techniken die zwar auch belasten, aber mehr die Beine.
Ab Semesterbegin wird das wahrscheinlich wegallen, ich könnte hier auch machen: Zumba, Laufen


Dienstags: - 
ich könnte hier auch machen: Zumba, Sportschießen, Laufen

Mittwochs: -
ich könnte hier auch machen: Zumba, Laufen

Donnerstags: 2 Stunden Ninjutsu

Freitags: 1 Stunde Zumba

für mich das totale gute Laune Workout :)

Samstags: -
ich könnte hier auch machen: Zumba, Laufen

Sonntags: 1,5 Stunden Tanzkurs - Standart und Latein
geht auf die Beine, den Rücken zum geradehalten, irgendwie auch die Arme für die Körperspannung und auch ein bisschen auf die Kondition.
ich könnte hier auch machen: Zumba

Hier eine kleine Tabelle was ich tun könnte. Grün ist fester Bestandteil, zumindest momentan. Blau könnte ich. Weitere momentan nicht aktiv betriebene Sportarten wie Schwimmen, Radfahren, Squash, etc. sind nicht mit aufgenommen.




Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Zumba
Zumba
Zumba
Zumba
Zumba
Zumba
Zumba






Tanzen

Sportschießen





Ninjutsu


Ninjutsu



Laufen
Laufen
Laufen
Laufen
Laufen
Laufen
Laufen
Yoga
Yoga
Yoga
Yoga
Yoga
Yoga
Yoga


Jetzt wo ich eher einen Überblick habe fällt mir auf, dass da relativ viel dabei ist was Ausdauer benötigt. Gerade das was ich am wenigsten habe. >.<

Ich bin zwar nicht schlüssig was für eine Konsequenz ich daraus ziehen mag und wie ich mein Training optimieren kann, aber vielleicht habt Ihr ein paar gute Ideen :)

Wünsche Euch eine schöne Woche!
Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen