Donnerstag, 15. August 2013

Alternativprogramm

In der letzten Woche stand mal wieder ein Alternativprogramm auf dem Plan, wie in den Ferien so oft.
Ich habe die letzte Woche genutzt um mit einer lieben Freundin die bald nach Schottland geht noch zweimal schwimmen zu gehen.
Montags 1500m und Donnerstags 1250m.
Freitags gab es dann 60 Minuten Badminton. Ich wusste garnicht, wie sehr ich Badminton vermisst habe! Über den Platz hetzen, den Gegner rennen lassen - es war richtig gut.
Leider hab ich mich weder auf- noch abgewärmt, sodass ich das ganze Wochenende wegen Schmerzen in der Wade kaum laufen konnte.

Diese Woche war ich mit meiner Wade weiterhin vorsichtig und war bloß am Dienstag Abend laufen. Für mich ist es immer noch sehr schwer zu aktzeptieren, dass ich nicht die ganze Strecke durchlaufen kann. Aber ich habe für mich einen guten Weg gefunden, dagegen anzugehen.
Jedes Mal wenn ich mich über mich selbst ärgere fange ich an los zu rennen. Ich renne solange bis das negative Gefühl weg ist. Danach könnte ich mich zwar jedes Mal wie ein pumpender Maikäfer auf den Rücken legen, aber ich gehe weiter. Entweder versuche ich es dann wieder mit langsamerem laufen oder wenn die negativen Gefühle wieder kommen nochmals mit rennen.
Kennt ihr das Problem?

Für den Rest der Woche ist nicht mehr viel geplant, wir sind am Wochenende unterwegs bei einem Treffen mitten in der Pampa Hessens mit vielen verrückten Kerlen und einem großen Grill. Ich werde also noch viele Gemüsespieße, marinierte Auberginen und Aioli herrichten, damit ich das Wochenende unter all den fleischfressenden Pflanzen gut überstehe :)
Auch mit eingepackt werden meine Laufsachen, ich bin nämlich dort zum Laufen verabredet :)

Außerdem habe ich letzte Woche bei der lieben Anja einen Gastbeitrag verfasst, falls ihr also etwas über den Willen zur Veränderung lesen möchtet, bitte hier entlang :)

Habt ein tolles Wochenende!
Eure Kathi

1 Kommentar:

  1. Wie machst du denn dein Aioli?
    Ich vermiss das ja, aber ich hab noch keine schöne vegane Alternative gefunden.

    Ich kenn das mit dem Laufen auch, bei mir dauert das auch immer ewig, bis ich genug Kondition habe, um auch mal durchzulaufen.

    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen